Sommerfest 2023

Es war soweit!! 2023 haben wir gemeinsam unser Sommerfest gefeiert. Dieses Jahr beim CVJM Heim in Arheilgen. 

Unsere Kinder konnten auch dieses Mal etwas zum Thema Survival lernen. Bei einer Lehrstunde zum Thema Fisch, konnten die Kinder sowohl Forelle als auch Dorade einmal genau unter die Lupe nehmen. Aufgabe hierbei war, das Fühlen, Riechen und Schmecken eines Fisches. Den Kindern soll hiermit vermittelt werden, dass ein Fisch ein Lebewesen ist und wir mit Respekt mit dem Tier umgehen. Hierbei sollen gerade Unterscheide der beiden Fischarten erkannt werden. Wir zählten also Unterscheide wie Anzahl der Flosse, Größe des Fisches, unterschiedliche Färbung, Länge und Dicke des Fische auf. Nun ging es ans Ausnehmen der Fische und das anschließende Würzen.

Um die Fische auf dem Grill zuzubereiten haben wir mithilfe eines Funkenschlägers ein Feuer entfacht, mit dessen Hilfe wir dann die Kohle entfachen konnten. Nachdem nicht nur der Fisch, sondern auch Gemüse , Grillkäse und Würstchen auf dem Grill gelandet sind konnte das Festbeginnen. Dank der großartigen Hilfe durch Eltern wie auch die super Vorbereitung der Kinder und Teamer konnte das nun Starten. 

Zum Abschluss gab es noch eine Runde "Capture the flag". Gegen 16 Uhr war dann das Fest vorbei.

Wir freuen uns euch alle das nächste mal wieder zu sehen und hoffen, dass ihr eine Menge Spaß hattet.

 

Beste Grüße,

euer Survival Team